Sie sind hier: Aktuelles / News

IM NOTFALL

 

Notruf 112

Kontakt

DRK-Ortsverein Ochsenhausen

Untere Wiesen 13
88416 Ochsenhausen

info@drk-ochsenhausen.de

Neuigkeiten

SEG Alarmübung: Personensuche im Wald

Die SEG Ochsenhausen und Schwendi wurde am 05.06.2013 gemeinsam zu einer Personensuche im Wald bei Huggenlaubach (bei Schwendi) alarmiert.

Am 05.06.2013 gegen 20.00 Uhr klingelten die Funkmeldeempfänger aller Kameraden der SEG Ochsenhausen und Schwendi. Stichwort: "SEG Vollalarm Schwendi-Huggenlaubach Personensuche" Die... [mehr]

50 Jahre Blutspenden in Ochsenhausen

Jubiläumstermin am 27.06.2013

Am 09.05.1963 fand in Ochsenhausen zum ersten Mal ein Blutspendentermin statt. Was damals ein großes Ereignis war gehört heute zum Alltag. Bis heute kommt vier - fünf Mal im Jahr der DRK... [mehr]

Neue Ortsvereinsvereinsvorsitzende gewählt

Die diesjährige Ortsvereinsversammlung ist erfolgreich mit der Wahl der neuen Ortsvereinsvorsitzende beendet worden.

Auch dieses Jahr ging die Ortsvereinsversammlung wieder reibungslos über die Bühne. Mit rund 20 Mitgliedern des DRK Ochsenhausen eröffnete Bereitschaftsleiter Martin Schniertshauer am Mittwoch,... [mehr]

Rescuers go skiing

Unter diesem Motto machte sich eine kleine Gruppe der DRK-Bereitschaft Ochsenhausen am frühen Sonntag Morgen auf den Weg nach Oberstdorf, um zusammen einen unvergesslichen Ski-Tag zu genießen.

[mehr]

SEG Ochsenhausen - Sucheinsatz in Schemmerhofen

Am frühen Montagnachmittag des 03. Dezember wurde die SEG Ochsenhausen zur Unterstützung der Einsatzkräfte zur Suche des vermissten Felix R. nach Schemmerhofen alarmiert.

Die SEG rückte daraufhin mit dem KTW2 und ihrem MTW nach Schemmerhofen aus. Der KTW wurde zur medizinischen Absicherung des Einsatzgebietes abgestellt. Die Besatzung des MTW wurde dem... [mehr]

DRK-Ochsenhausen stellt neues Einsatzfahrzeug in Dienst

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) aus Ochsenhausen beschaffte ein neues Mannschaftsfahrzeug. Im Beisein von Partnern und Sponsoren, wurde das neue Einsatzfahrzeug im Rahmen einer Feierstunde offiziell in...

[mehr]

Sechs Einsätze in Folge

Das DRK Ochsenhausen rückte in den vergangenen zwei Monaten zu sechs Einsätzen aus. Darunter zählen Brandeinsätze, Evakuierungen sowie die Suche von vermissten Personen.

Nach einem Brand in Maselheim im Januar und dem Brand in der Poststraße im April in Ochsenhausen rückte das DRK in den letzen zwei Monaten weitere fünf mal aus. So oft wurde die Truppe aus... [mehr]

Wohnungsbrand Poststraße

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es kurz vor 1 Uhr zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses indem sich zu dieser Zeit noch mindestens 20 Menschen aufhielten.

Durch die Verqualmung war schnell das ganze Gebäude betroffen. Nach einer ersten Lage-Erkundung durch die eintreffende Feuerwehr aus Ochsenhausen wurde klar, dass alle Personen über Leitern,... [mehr]

DRK Ochsenhausen bildet BOS-Führerschein aus

Stolz stehen die zwei "Führerscheinneulinge" vor ihrem neuen Gefährt, das sie nun mit dem neuen BOS Führerschein (auch bekannt als Feuerwehrführerschein) fahren dürfen.

Das DRK Ochsenhausen hat mit ihren zwei Ausbildern bereits drei Personen ausgebildet. Und wenn man den Ausbildern glauben darf, werden noch viele weitere folgen. Macht man heutzutage mit 18 den... [mehr]

HvO Reinstetten erhält AED

Die zwei Helfer des HvO Reinstetten wurden mit AEDs ausgestattet. Damit ist effiziente Hilfe bei Reanimationen garantiert.

Die ehrenamtlichen Helfer vor Ort (HvO) Reinstetten halten stolz ihren neuen AED in den Händen. Dieser wird... [mehr]