Sie sind hier: Aktuelles » 

IM NOTFALL

 

Notruf 112

SEG Übung

Am 25.04.2017 fand trotz Regen eine realitätsnahe Übung der Schnelleinsatzgruppe Ochsenhausen statt. 
Einsatzszenario war eine Personensuche von 2 weiblichen Personen die vom Holz holen nicht mehr zurückgekommen sind. Durch das systematische Absuchen des Geländes und dessen Umfeld wurde ein Trupp auf 2 verletzte Personen in einer kleinen Halle fündig. Die leicht verletzte Person mit Verdacht auf eine Fraktur am Unterarm wurde schnell versorgt und in den alarmierten Rettungswagen gebracht.
Plötzlich fiel jedoch die andere Person in die Bewusstlosigkeit. Nach weiteren Minuten wurde die Patientin sogar reanimationspflichtig. Schnell wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert und somit konnte die reanimationspflichtige Person gerettet werden.

Durchnässt rückten wir danach zum DRK Heim ein, wo dann die Einsatzbesprechung stattgefunden hat.

 

 

25. April 2017 21:19 Uhr. Alter: 2 Jahre